Häufige Fragen und die Antworten darauf

Fragen zur Seminarbuchung

Sie haben nach dem Lesen meiner Internetseiten noch Fragen? Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf Ihre Fragen!

Falls dennoch Fragen offen bleiben, kontaktieren Sie mich gerne über das Kontaktformular.

 

Muß ich mich für die Teilnahme am Weinseminar anmelden?

Eine bestätigte Anmeldung über diese Internetseite ist unbedingt erforderlich. Beachten Sie bitte auch, dass die Seminarteilnahme vor dem Seminar bezahlt sein muss.

Gibt es verschiedene Weinseminare?

Es gibt mehrere verschiedene Weinseminare. Diese unterscheiden sich in den inhaltlichen Schwerpunkten und in den erforderlichen vorkenntnissen der Teilnehmer. Eine Übersicht über das Seminarangebot finden Sie unter Weinseminare.

Wie läuft eine Buchung ab?

Bitte wählen Sie zunächst ein Seminar aus dem Seminarprogramm aus. Unter der Seminarbeschreibung auf der einzelnen Seite des Seminars finden Sie die Buchungsmöglichkeit. Klicken Sie hier auf die Schaltfläche "In den Warenkorb". Sie können nun den Bestellvorgang fortsetzen oder "Zur Kasse" gehen.

Nach dem Einlegen in den Warenkorb können Sie durch Betätigen des Plus- oder Minus-Buttons die Anzahl des eingelegten Artikels ändern, maximal bis zur verfügbaren Menge, oder durch Betätigen des Kreuz-Buttons einen Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen. Sie können so etwaige Eingabefehler vor Abgabe Ihrer Bestellung erkennen und berichtigen. Soll ein Artikel mehrfach bestellt werden, ist dieser dann im Warenkorb in der gewünschten Anzahl aufgeführt.

Nach der Eingabe Ihrer personenbezogenen Daten und der Auswahl des Zahlungsmittels können Sie vor Versand Ihrer Bestellung sämtliche Ihrer Eingaben in einer Bestellübersicht auf Richtigkeit überprüfen und gegebenenfalls nochmals ändern. Der Vertrag über die Teilnahme an einem Seminar oder der Erwerb eines Gutscheines kommt dadurch zustande, dass Sie uns, nach der Bestätigung dieser AGB (deren Abruf, Ausdruck und Speicherung in wiedergabefähiger Form vor Vertragsschluss möglich ist), Ihre verbindliche Bestellung durch Betätigung des Buttons „Kaufen“ online übermitteln.

Kann ich meine eingegebenen Daten überprüfen?

Nach der Eingabe Ihrer personenbezogenen Daten und der Auswahl des Zahlungsmittels können Sie vor Versand Ihrer Bestellung sämtliche Ihrer Eingaben in einer Bestellübersicht auf Richtigkeit überprüfen und gegebenenfalls nochmals ändern.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Die Bezahlung kann per Überweisung nach Rechnung sowie auf der Internetseite zusätzlich per Paypal oder mit Kreditkarten der Unternehmen Visa, MasterCard und American Express erfolgen.

Ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit.

Bitte geben Sie diese Information während des Bestellvorganges im Feld "Anmerkungen zur Bestellung" ein. Ich gebe diese dann an die Küche weiter und kümmere mich um die Umsetzung.

Kann ich einen vegetarischen Imbiss bekommen?

Bitte geben Sie diese Information während des Bestellvorganges im Feld "Anmerkungen zur Bestellung" ein. Ich gebe diese dann an die Küche weiter und kümmere mich um die Umsetzung.

Kann ich weitere Speisen dazubuchen?

Das ist für das Seminar leider nicht möglich. Sie können aber vor dem Seminar im Restaurant des relexa hotel Bellevue speisen. Dort gibt es eine umfangreiche Speisekarte mit vielfältiger norddeutscher Küche.

Kann ich eine Übernachtung dazubuchen?

Direkt bei der Seminarbuchung ist das aufgrund unterschiedlicher Buchungssysteme leider nicht möglich. Das relexa hotel Bellevue bietet jedoch Übernachtungen an. Bitte schauen Sie für aktuelle Angebote auf der Internetseite des Hotels. Geben Sie doch einfach bei Buchung an, dass Sie an einem Weinseminar teilnehmen.

Bitte beachten Sie, dass die Weinseminare bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl bis 14 Tage vor Seminarbeginn storniert werden können und berücksichtigen Sie dies bei der Stornofrist der Zimmerbuchung.

Sind die Seminarräume für Menschen mit körperlichen Einschränkungen zugänglich?

Die Seminarräume und insbesondere die sanitären Einrichtungen im relexa hotel Bellevue sind leider nur sehr eingeschränkt für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, insbesondere für Rollstuhlfahrer, zugänglich. Bitte schicken Sie mir vor Buchung eine Nachricht über das Kontaktformular und wir finden in individueller Absprache eine Möglichkeit für Ihre Seminarteilnahme.

Die Zahlung hat nicht funktioniert?

Bitte senden Sie mir eine Nachricht über das Kontaktformular und ich melde mich schnellstmöglich bezüglich des weiteren Vorgehens.

Meine Kreditkarte wurde abgelehnt?

Bitte senden Sie mir eine Nachricht über das Kontaktformular und ich melde mich schnellstmöglich bezüglich des weiteren Vorgehens.

Ich habe keine Bestätigung erhalten.

Bitte senden Sie mir eine Nachricht über das Kontaktformular und ich melde mich schnellstmöglich bezüglich des weiteren Vorgehens.